VfL Salder e. V. seit 1892

... vetzt

dsffddfdBenötigen Sie weitere Informationen zu uns oder haben Sie spezielle Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Fahren will gelernt sein oder früh übt sich

10 mutige Bobbycarfahrer übten heute das erste mal für den Bobbycar Führerschein. Ab durch die Waschstraße schnell über die Berge durch den Tunnel kleiner Slalom kurz mal einparken und ab über den Berg uuuuund abbremsen mit Schwung an der Matte. Runde 2 folgt dann hoffentlich mit einem Rennen und Übergabe des Führerscheins.

Fasching beim VfL

Auch dieses Jahr feierten die Kleinsten beim VfL Fasching - zwischen Eierlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen ,Stopptanz und einer Kostümvorstellung wurde fleißig genascht, Zuckerwatte durfte dabei natürlich nicht fehlen. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag.

Erste Hilfe ⛑️ kann Leben retten! 🍀

Wie lange ist dein letzter Erste Hilfe Kurs her? Nach dem Führerschein schon mal aufgefrischt? Oder überhaupt schon mal an einem teilgenommen?

An diesem Samstag hatten einige Salderaner an einem erste Hilfe Kurs teilgenommen. Vor allem für Übungsleiter und Leute, bei denen dieser Kurs zuletzt vermutlich Jahrzehnte zurückliegt ist es besonders wichtig, dies noch einmal in Erinnerung zu rufen.

14 Mitglieder des VfL Salder e. V. sind nun wieder topfit in Sachen erste Hilfe bei Unfällen. Wir haben viel gelernt, viele Dinge, die sich im Laufe der Jahre geändert haben, viele Mythen offenbart und dabei auch jede Menge gelacht. Dafür war vor allem der liebe Chris von den Johannitern verantwortlich, der uns mit dem perfekten Mix aus Professionalität, Wissen und Witz durch den Tag führte! Lieben Dank dafür an die @die_johanniter ⛑️

Vielleicht können wir den einen oder anderen hier erinnern, auch eine Kursauffrischung durchzuführen?😌

Euer VfL 💙

Yoga findet vom 01.11.23 bis  31.03.24 in der Yoga Schule von Stephen im Grubenweg 6 in Broistedt statt.

Vereinsspielplan Tischtennis (externer Link)

Vereinsspielplan Fußball