VfL Salder e. V. seit 1892
... vetzt
 
 
 

 

  dsffddfdBenötigen Sie weitere Informationen zu uns oder haben Sie spezielle Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.


Liebe Vereinsmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen, bei allen, die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Thomas Scharwächter, ich bin am 18.03.1977 in Remscheid geboren und seit dem 01.10.1999 Mitglied beim VfL Salder. Bis vor etwa drei Jahren habe ich in diesem großartigen Verein Fußball gespielt und seit ca. zwei Jahren beschäftige ich mich ein wenig mit den Dingen, die außerhalb des aktiven Sports bei uns anfallen.

Im April diesen Jahres habe ich den bisherigen Schriftführer Hermann Neuberger abgelöst, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Gemeinsam mit drei weiteren Vorstandsmitgliedern versuche ich mit etwa 20 Stunden Einsatz im Monat unseren Klub am Leben zu halten und stelle fest, dass bei einem Verein mit über 800 Mitgliedern viele Aufgaben zu erledigen sind, die ich als „Fußballer“ nie gesehen habe. Ebenso muss man leider feststellen, dass es nicht leicht ist mit wenigen „ehrenamtlichen Helfern“ die nötigen Dinge im Verein umzusetzen. Deshalb dauern viele geplante Sachen auch länger als gewünscht. Dank des Festausschusses, dem Bauausschuss und einigen wenigen (immer die Gleichen) Helfern sind akute Situationen fast immer erfolgreich abgearbeitet bzw. erledigt worden. Auf diesem Weg möchte ich besonders alle „Kritiker“ bitten zu helfen, statt zu meckern. Wie sicher Jeder weiß sterben Vereine aus, weil es an freiwilligen Helfern mangelt. Damit dies nicht mit dem VfL Salder passiert, werden wir weiter Einsatz zeigen und hoffen auf Unterstützung von EUCH.

Am 02.10. ab 19:00 Uhr möchte ich meine 20 jährige Mitgliedschaft im Sportheim feiern und lade jeden Interessierten ein bei 50 Litern Freibier mit mir (uns) über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft beim VfL Salder zu philosophieren.

In diesem Sinne wünsche ich uns Allen auch in Zukunft ein schönes gemeinschaftliches Vereinsleben und bedanke mich bei allen die mir 20 Jahre eine schöne Zeit im Verein ermöglicht haben!!!

Euer

Thomas Scharwächter




Sonniger Abschluss beim Kinderturnen vor den Ferien


Unsere TT- Mini-Athleten hatten einen tollen Tag in Hannover. Mehr unter Aktuelles


 

Vereinsspielplan Fußball

Veranstaltungskalender



 

 
 
 
 
E-Mail
Karte