VfL Salder e. V. seit 1892
... vetzt

Aktuelles

Freizeitsport

06.09.2021: 


Janine Rosenmüller (links) übernimmt den Staffelstab als Abteilungsleiterin Freizeitsport von Helga Neuberger. 


Tischtennis





28.08.2021: Jan-Patrik Stiller ist unser neuer TT-Vereinsmeister. Er konnte im Endspiel Detlef Gerke niederringen und ist als Nummer 1 unserer 1. Herren seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Den Doppeltitel haben sich Mark Kuiff und Fabian Hoffmann geschnappt. Glückwunsch. Für alle waren die Vereinsmeisterschaften eine gute Saisonvorbereitung und Corona bedingt die erste Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder beim Grillen, gemütlich ein Kaltgetränk zusammen zu genießen. (Alle Teilnehmer und Besucher sind geimpft:-) )


Kinderturnen






Hallo, 

mein Name ist Lina Meißner und ich übernehme ab dem 16.08. die beiden Kinderturngruppen (15:30 - 16:30 Uhr und 16:30 - 17:30 Uhr). Ich wollte mich kurz vorstellen und sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue. 

Ich bin 23 Jahre alt, habe Lehramt an der TU Braunschweig studiert und habe bis zu den Sommerferien an der Grundschule Bültenweg in Braunschweig gearbeitet. Ab dem 01.09. beginne ich mein Referendariat an der Oberschule Söhlde. Ich kenne mich daher schon ein bisschen mit Kindern aus😄 Ich bin selbst auch Mitglied beim VfL Salder. Ich spiele dort bei der 1. Damen Fußball.️ Ich sende ein Bild mit, damit ihr schon mal wisst, wie ich aussehe😄 Leider habe ich kein vernünftiges Bild von mir, deshalb wurde es das hier😄 

Ich wünsche noch schöne Sommertage und wir sehen uns am 16.08.🤗 

Liebe Grüße Lina🍀

Hallo liebe Turneltern und Turnkinder😄

auch ich möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Mein Name ist Marita Solanka, wohne in Salder, bin 45 Jahre, verheiratet und habe 2 Jungs. Ich arbeite als Inklusionsassistentin und habe daher viel mit mit Kindern zu tun😄

Ich werden ab dem 16.08. die beiden Kinderturngruppen begleiten und Lina helfend zur Hand gehen😄 Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe. Meine Jungs mittlerweile 16 und 11 sind beide als kleine Pampersflitzer beim VfL Salder angefangen und waren noch längere Zeit bei den Fussballern vertreten😄

Nun freue ich mich auf euch und eure Kinder....

Marita

 


Salder 11.08.2021

Hallo Mitglieder, 

leider hat uns Anu, Übungsleiterin Zumba, kurzfristig wegen neuer beruflicher Herausforderungen verlassen müssen. Aktuell arbeiten wir an einer Lösung zeitnah wieder ein entsprechendes Übungsangebot für Mittwoch und/oder Freitag anbieten zu können. 

Eure Freizeitabteilung 

Helga & Janine


Heute kamen die Therabänder zum Einsatz und alle waren wieder mit vollem Einsatz dabei.


PHOTO-2021-07-20-09-36-56
PHOTO-2021-07-20-09-37-33
PHOTO-2021-07-20-09-37-58
PHOTO-2021-07-20-09-38-57
PHOTO-2021-07-20-09-40-17
PHOTO-2021-07-20-09-41-13
PHOTO-2021-07-20-09-44-21





VfL Salder ist Ausrichter der 34. Hallenstadtmeisterschaft Salzgitter


Kinderturnen

Nach 30 Jahren übergibt Helga Neuberger das Kinderturnen an Marion Weber. Viele Kinder und heutige Erwachsenen haben durch Helga ihre Wurzeln beim Kinderturnen des VfL Salder. Helga, wir danken Dir für dein unermütliches Engagement in den letzten 3 Jahrzehnten  und hoffen, dass du uns noch lange als Abteilungsleitung Freizeitsport und bei der Damengymnastik erhalten bleibst.



Weihnachtsfeier beim Kinderturnen und Damengymnastik


Auch dieses Jahr war der Weihnachtsmann zu Besuch beim Kinderturnen.

Und auch die Damengymnastik-Gruppe hatte viel Spass bei ihrer Weihnachtsfeier.



Ausflug der Damengymnastik





Damengymnastik unternimmt einen Ausflug nach Wolfenbüttel mit Besichtigung des Schlosses.



TT-Vereinsmeisterschaften

18.09.2019: Ganiyu Olojede, unsere neue Nr. 1 der TT- Bezirksoberligamannschaft wurde seiner Favoritenstellung gerecht. Im Einzel Finale konnte er sich gegen Rene Hoffmann im 5. Satz durchgesetzen und wurde verdient neuer TT-Vereinsmeister. Das Double hat er an der Seite von Olaf Siemens im Doppel klar gemacht. Waldemar (Waldi) Marquitan und Olli Feldmann mussten sich im Finale Olaf und Ganiyu geschlagen geben.

v.l. Rene, Schiri Detlef, Ganiyu


100 Jahre Fußball beim VfL Salder

Der VfL gewinnt anläßlich des 100-jährigem Jubiläums das erste inoffizielle Nordharz Turnier. Unser Dank gilt dem SV Innerstetal, der kurzfristig für den MTV Wolfenbüttel eingesprungen ist.




Sonniger Abschluss beim Kinderturnen vor den Ferien


D-Jugend Turniersieg

09.06.2019: D-Jugend gewinnt Turnier in Wehye. :-) So sehen Sieger aus.

  • Fussballturnier Weryhe-6238
  • Fussballturnier Weryhe-6245
  • Fussballturnier Weryhe-6289
  • Fussballturnier Weryhe-6322
  • Fussballturnier Weryhe-6326
  • Fussballturnier Weryhe-6341
  • Fussballturnier Weryhe-6350
  • Fussballturnier Weryhe-6357
  • Fussballturnier Weryhe-6363
  • Fussballturnier Weryhe-6378
  • Fussballturnier Weryhe-6422
  • Fussballturnier Weryhe-6434
  • Fussballturnier Weryhe-6438
  • Fussballturnier Weryhe-6441
  • Fussballturnier Weryhe-6444

TT-Mini-Athleten

25.05.2019: Auf Einladung des TTVN hatten unsere TT-Mini-Athleten einen tollen Tag in Hannover. Es galt viel zu entdecken und viele Aufgaben zu erfüllen. Unser Dank gilt Annemarie für die Betreuung und dem TTVN - Mini Athleten Team für die tolle Organisation.

  • 002
  • 004
  • 006
  • 012
  • 014
  • 016
  • 019
  • 021
  • 023
  • 024
  • 025
  • 026
  • 028
  • 030
  • 031


Tischtennis

29.03.2019: Am letzten Spieltag der 1. und 3. Herren wurden die Meisterschaften klar gemacht. 

Dafür war für die  1. Herren ein Heimsieg notwendig, um sich die Meisterschaft in der Bezirksliga durch das bessere Spielverhältnis zu sichern. Durch das 9:3 gegen Union Salzgitter haben die Jungs nichts mehr anbrennen lassen.

 

Der 3. Herren hätte bereits ein Unentschieden gegen den TSV Lesse 2 ausgereicht ,um die Meisterschaft in der Kreisliga einzufahren.  Durch den 9:6 Auswärtssieg war die Meisterschaft nicht Gefahr.

Glückwunsch und weiter so.


Erste Hilfe Kurs

Am 02.02.2019 haben 14 Mitglieder des VfL das kostenlose Angebot zum Erste Hilfe Kurs angenommen. Bei dem einen oder anderen war der letzte Kurs vor über 20 Jahren. Die Erkenntnis aller : Man hat einiges Neues gehört und die Teilnahme hat sich gelohnt.

Salzgitter - Brief

Marten Scheller, Annemarie Schlesiona und Luke Steyer (v.l.) wurden für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Salzgitter - Brief ausgezeichnet.

Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank. Der Dank geht an alle, die euch im Verein aber auch in der Familien unterstützen und alle, die sich in unseren Verein in welcher Form auch immer einsetzten. DANKE


E-Mail
Karte