Eltern-Kind / Kindergartenkinder

Marita Solanka

Marita Solanka







Hallo liebe Turneltern und Turnkinder😄

auch ich möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Mein Name ist Marita Solanka, wohne in Salder, bin 45 Jahre, verheiratet und habe 2 Jungs. Ich arbeite als Inklusionsassistentin und habe daher viel mit mit Kindern zu tun😄

Ich werden ab dem 16.08. die beiden Kinderturngruppen begleiten und Lina helfend zur Hand gehen😄 Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe. Meine Jungs mittlerweile 16 und 11 sind beide als kleine Pampersflitzer beim VfL Salder angefangen und waren noch längere Zeit bei den Fussballern vertreten😄

Nun freue ich mich auf euch und eure Kinder....

Marita


Schülerturnen

Ole Kisslinger

Ole Kisslinger

Handy 0176/30106919

Finn Strohmeyer

Finn Strohmeyer

Handy 0160/1482685



 

Liebe Eltern und Liebe Kinder,


wir sind Ole (links) und Finn (rechts) und übernehmen seit September den Schülerturnen-Kurs beim VfL Salder. Ich Ole, bin 17 Jahre alt und spiele seit über 10 Jahren beim VfL Fußball, außerdem begleite ich seit Anfang diesem Jahr einen weiteren Kurs beim SV Hohenassel (kenne mich also schon ganz gut aus). Außerdem gehe Ich zur Zeit in die 12. Klasse der IGS Salzgitter und strebe mein Abitur an.


Ich bin Finn, 18 Jahre alt, und gehe auf die BBS Fredenberg. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und verbringe Zeit mit meinen Freunden. Außerdem habe ich dieses Jahr ein paar mal in einem  Kindergarten in Salzgitter-Bad mitgeholfen,  weshalb ich etwas Erfahrung mit Kindern habe. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zeit beim Schülerturnen und die Zusammenarbeit mit dem VfL Salder (bei Fragen könnt ihr uns gerne anschreiben oder anrufen).


Schaut einfach mal vorbei

Eltern/Kind 2-4 Jahre

Montags 15:30 - 16:30 Uhr

Kinder 4-6 Jahre

Montags 16:30 - 17:30 Uhr

Schüler 6-10 Jahre

Montag 17:30 - 18:30 Uhr


Fahren will gelernt sein oder früh übt sich

10 mutige Bobbycarfahrer übten heute das erste mal für den Bobbycar Führerschein. Ab durch die Waschstraße schnell über die Berge durch den Tunnel kleiner Slalom kurz mal einparken und ab über den Berg uuuuund abbremsen mit Schwung an der Matte. Runde 2 folgt dann hoffentlich mit einem Rennen und Übergabe des Führerscheins.



Fasching beim VfL

Auch dieses Jahr feierten die Kleinsten beim VfL Fasching - zwischen Eierlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen ,Stopptanz und einer Kostümvorstellung wurde fleißig genascht, Zuckerwatte durfte dabei natürlich nicht fehlen. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag.



Weihnachtsmann kam zu Besuch

 

Heute fand die Weihnachtsfeier unserer kleinen Turnkinder statt.

 

Es gab ein leckeres Buffet mit vielen tollen Sachen.
Zuckerschock inklusive!!!
Nach einer kleinen Stärkung hörten wir ein lautes Geräusch..... Was kann das bloß sein???
Natürlich der Weihnachtsmann 🎅
Mit großen Augen und viel Freude wurden Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen.
Geschenke gab's natürlich auch.
Es war ein toller Abschluss!!!

 

 


Besuch bei der Feuerwehr

Am 28.11. besuchten unsere kleinen Turnkinder die Kinder/Jugendfeuerwehr Salder. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und interessanten Informationen aus erster Hand. Dank der tollen Leitung von Marcus Wagner durften unsere Turnkinder viel erleben : was trägt überhaupt ein Feuerwehrmann, wie wird ein Feuer gelöscht, wie leiste ich 1.Hilfe, wie schwer ist eigentlich ein Schlauch mit Wasser und wie treffe ich das Ziel und wie sieht so ein Feuerwehrauto aus, wie passen da überhaupt alle rein. Und warum lösche ich heißes Öl nie mit Wasser. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Aber bei einem sind sich alle einig am coolsten war das Feuerwehrauto und das Feuer löschen. Zum Schluss gab es noch eine sportliche Einladung zu uns in die Turnstunde.



Nikolaus

Der Nikolaus war zu Gast beim VfL. Er hatte viel zu tun, für alle die Socken zu füllen. Mit Gedichten und Liedern war es ein schöner Jahresabschluss vom Kinder- und Schülerturnen.:-)


Auch beim Kinderturnen mit Lina und Marita läuft es super:-)



Bei Viebys Einstand waren alle mit Spaß dabei.



Helloween beim Kinderturnen


Die Turnkinder freuen sich über die neue Leiter.



Sonniger Abschluss vor den Ferien


Karneval beim Kinderturnen

 



 

 

E-Mail
Karte