Freizeitsport

Janine Rosenmüller

Handy 0174/9046520 ab 15:00 Uhr

E-Mail freizeitsport@vflsalder.de

Alle Gruppen unserer Abteilung Freizeitsport finden in unserer Vereinssporthalle statt.

Kinder- Schülerturnen

Die Turnkinder treffen sich immer montags zu erlebnisreichen Turnstunden mit spannenden Themen und tollen Geräteaufbauten  in der vereinseigenen Turnhalle an der Parkstraße 9, 38229 Salzgitter.

Kinder- Schülerturnen bietet Bewegungs- und Erfahrungsräume, die Kinder für eine gesunde und altersgerechte Entwicklung benötigen.

Turnen ist die Kinderstube des Sports. Was hier gelernt wird, ist sowohl körperlich als auch psychologisch von großer Bedeutung für die weitere Sportkarriere der Kinder, und das unabhängig davon, für welche Sportrichtung sie sich später entscheiden. Entwickelt und gefördert werden u.a.Körperwahrnehmung, Gleichgewicht, Reaktion, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer. Lust und Spaß an der Bewegung sollen geweckt werden. Die ersten sozialen Erfahrungen in der Gruppe werden gesammelt und später wird das selbständige Handeln gestärkt und gefördert.

Bei schönem Wetter geht es auch schon einmal auf den Sportplatz

Aerobic/Strong by Zumba/BBP

125 Jahr Feier nicht ohne Zumba